Teichfolien aus PVC
PVC Bahnen sind normalerweise 2 m breit und werden auf Maß konfektioniert!
Somit sind PVC Teichfolien sehr flexibel für die Fertigung auf Maß einsetzbar! Der attraktive Preis und die gute Verfügbarkeit machen die PVC-Teichfolie zur Standard-Folie für Teiche. Die Teichfolien aus PVC (Kunststoff-Dichtungsbahn auf der Basis Polyvinylchlorid weich, PVC-P) werden vorwiegend für Gartenteiche, Fischteiche, Schwimmteiche oder Badeteiche und Zierteiche u. ä. eingesetzt.
Vorteil: auch farbige Folien
Die PVC-Teichfolien gibt es nicht nur in der Standardfarbe Schwarz, sondern auch in olivgrün, grün, maigrün, patina, grau, blau und viele mehr.
Auch mit Gewebeverstärkung
Die PVC Dichtungsbahnen gibt es auch verstärkt mit Synthesefäden zur Abdichtung von Becken. Diese werden dann in der Regel vor Ort in das Becken von einem Fachschweißer eingeschweißt.